02.06.2019
Mit 18:0 konnte sich die erste Herrenmannschaft der Yaks deutlich gegen die Bochum Barliz durchsetzen. Die gleichzeitige Niederlage der Rheine Mavericks gegen die Minden Millers bedeutet auch die alleinige Tabelleführung der Verl/Gütersloher.
Bei seinem ersten Heimspiel für die Yaks hatte der linkshändige Pitcher Dennis Stechmann die Gäste aus Bochum jederzeit im Griff: nur ein Hit bei einem Base on Balls und keinem Run gelang den Barliz gegen Stechmann.
Offensiv konnten die Yaks dagegen schon im 1.Inning punkten: die Gerdtommarkotten Brüder Frederic und Tristan schlugen die ersten Runs ins Ziel. Richtig ins Rollen kam der Angriff der Verl/Gütersloher dann jedoch erst im 3. und 4. Inning: mit 8 bzw. 7 Runs beendeten die Yaks das Spiel aufgrund der 15-Run-Rule (Abbruch aufgrund Überlegenheit). Endpunkt und Highlight war dabei sicherlich der Grand Slam Homerun von F. Gerdtommarkotten, der das Spiel beendete.
Das Trainerteam Sascha Rosen/Tristan Gerdtommarkotten zeigte sich zufrieden mit der guten Leistung der Yaks Herren, allerdings verwiesen die beiden auch auf die noch kommenden, stärkeren Gegner.
Boxscore 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
BarLiz 0 0 0 0 x x x x x 0 1 7 Yaks 3 0 8 7 x x x x x 18 9 0
Weiter geht es für die Yaks am 15.06. beim Auswärtsspiel bei den Hagen Chipmunks.
Verl/Gütersloh Yaks e.V.
Dorotheenstraße 42
33332 Gütersloh